Kinery Thai Massage
You Are Reading
Die traditionelle Tigermassage
0
Magazin

Die traditionelle Tigermassage

Tiger auf einem Tisch wird massiert von Frau

Die Reise nach Thailand zur Zeit der Covid-19 Pandemie war ein Abenteuer. Nach aufwändiger Vorbereitung zur Erlangung eines COE (Certificate of Entry) darf man nach einem weiteren PCR Test mit dem negativen Testergebnis in das Flugzeug der Thai Airways International einsteigen. Für das COE benötigt man ein Visum, eine zweimalige Impfung, eine Buchung in einem zertifizierten Hotel und die Quittung mit den Terminen für die bereits bezahlten PCR Tests in Thailand. Nach 12 Stunden Direktflug Frankfurt Phuket mit Nase-Mund FFP2 Maske, wird man durch eine Gasse geschleust, wo alle Dokumente nochmals geprüft werden. Nach bestandener Prüfung wartet dann ein spezielles Taxi und bringt uns in das Quarantäne Hotel nach Patong. Außer dem morgentlichen Fieber messen vor dem Frühstück, sonst gibt es kein Frühstück im Speisesaal, werden wir alle 4 Tage zum Corona Test ins Krankenhaus gefahren. Die restliche Zeit können wir überall verbringen. Die gesamte Insel Phuket ist unter Quarantäne. Alle werden geimpft und getestet. 

Zu dieser schwierigen Zeit mit ihren umfangreichen Vorgaben ist die Insel wenig besucht. Wir sind gern gesehene Gäste in allen Restaurants und am Strand. Es ist nichts zu sehen von dem Trubel und den Menschenmassen der vorherigen Jahre. Die sehr gute Organisation in Thailand und die wenigen Menschen am Strand und in der Stadt geben uns ein Gefühl der Sicherheit.

Wir besuchen Tempel. Wir machen eine ganztägige Bootstour mit 50 weiteren Personen auf einem Katamaran Segelboot. Die Thai Massagen kennen uns fast alle, weil wir in den zwei Wochen auf Phuket sehr oft Kunde sind. Gefühlt sämtliche Restaurants haben wir ausprobiert und uns am Strand niedergelassen wo eine Cocktailbude Köstlichkeiten versprach. Auf der Insel Phuket gibt es während der Quarantäne am Strand keinen Alkoholausschank und so sind die Cocktails allesamt aus Fruchtsäften gemixt. Da hatte ich mir mehr Entspannung und Glückseligkeit gewünscht, aber so ein Unsinn, die Getränke sind gesund und sehr lecker.

Obwohl es bewölkt ist, die Sonne ist stark und es ist richtig warm. Zu meiner Überraschung tritt die Bräunung ungewollt und trotz Sonnenschutzcreme nach wenigen Tagen ein. Ich habe keinen Sonnenbrand und freue mich über die problemlose Bräunung.

Ein Ausflug in den Tiger Park Pattaya ist auch möglich. Wir sind die einzigen Gäste. Alles ist sehr sauber und wir müssen einen Mundschutz tragen, damit die Tiger vom Corona Virus verschont bleiben. Die Tiger brauchen uns als zahlende Gäste, damit genug Futter da ist. Nach Desinfektion der Hände dürfen wir die kleinen und großen Tiger streicheln. Es sind immer zwei Wärter dabei mit Stöcken und Wasserpistolen, die sie gerne auch vorführen. Die Tiger mögen das Wasser nicht und quittieren den Einsatz mit einem grumpfenden Geräusch.

Das Foto ist bei der Gelegenheit entstanden. Frauen sind mutiger als Männer und so hat Lucky den Tiger gestreichelt. I war draußen vor dem Gehege. Da es sehr warm war haben wir uns schnell ans Meer zurückgezogen. Beim Gehen gab es dann noch Fotos und Andenken zu kaufen, die wir gerne genommen haben um den Tigern zusätzliches Futter zu ermöglichen.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert