Kinery Thai Massage
You Are Reading
Thailändische Sprache schnell lernen
0
Magazin

Thailändische Sprache schnell lernen

Thai Frau mit Tigerstreifen im Gesicht und Boxhandschuhen

Eine neue Sprache zu erlernen ist eine langfristige Herzensangelegenheit. Aber auch schnelle Erfolge sind mit der richtigen Technik und dem richtigen Lehrer möglich. Hier möchte ich über meine Erfahrungen mit der Thailändischen Sprache berichten. Dazu soll es nachfolgend eine Hilfestellung geben.

Die Sprache zu lernen ist wichtig für alle, die sich in Thailand im Urlaub verständigen wollen oder müssen. Eine noch höhere Bedeutung haben die Sprachkenntnisse für Menschen die auswandern wollen. Aus Spaß an der Herausforderung, oder um sich mit den zahlreichen Thailändern in Deutschland auszutauschen sind ebenfalls gute Gründe.

In meinem Fall ist es die Liebe. Ich habe eine Thailänderin in Deutschland kennen und lieben gelernt. Die Deutsche Sprache ist für Thailänder die Königsklasse bei den Fremdsprachen. Darum sprechen so viele Thailänder schlecht Deutsch. Da ich ohne Zweifel die besseren Voraussetzungen habe um eine neue Sprache zu lernen und ich meine Frau respektiere, habe ich mich entschlossen anzufangen. Ich lerne nur schwer und so dauert es länger bis ich das Thailändische Alphabet halbwegs gelernt habe. Mein Anspruch ist es, die Sprache richtig zu lernen und da gehört das Lesen und Schreiben dazu.

Die Thailändische Sprache ist eine tonale Sprache und so gehört die richtige Tonhöhe bei der Aussprache dazu. Ein Wort hat oft mehrere Bedeutungen in der jeweilig anderen Tonhöhe. Dafür gibt es aber keine Beugung/Konjugation der Verben und keine Zeitabhängige Änderung der Verben. Auch die 4 Fälle der deutschen Grammatik gibt es nicht.

Die 4 Fälle im Deutschen:

  1. Fall: Nominativ. Er antwortet auf die Frage „Wer oder was?“
  2. Fall: Genitiv. Er antwortet auf die Frage „Wessen?“
  3. Fall: Dativ. Er antwortet auf die Frage „Wem?“
  4. Fall: Akkusativ. Er antwortet auf die Frage „Wen oder was
Erinnern Sie sich an die Deutschstunden in denen uns das gelehrt werden sollte? Das war nicht für mich gemacht. Und ich habe es bis heute nicht gelernt. Punkt!Ich will trotzdem noch immer Thailändisch lernen, auch wenn es bei mir länger dauert, habe ich gedacht.

Nun habe ich zwei faule Thailändisch Lehrjahre hinter mir und habe trotzdem viel gelernt. Wie geht das denn? Mit dem System von Thailernen.net. Ich werde im Folgenden etwas Werbung machen, weil das System gut funktioniert. Es ist das Einzige mit einer Erklärung der Besonderheiten die im Sprachgebrauch auftauchen.Es werden verschiedene Inhalte sinnvoll gemischt und so entsteht aus Buchstaben lernen und Vokabeln lernen und Tonhöhen lernen eine Basis mit der man sich in Thailand verständigen kann.

Durch die Sprache habe ich in Thailand viele Freunde gewonnen und kann mich mit meiner Frau schneller verständigen. 

Wie habe ich also relativ schnell etwas Thailändisch gelernt? Mit Thailernen.net und dem Angebot
  1. Einzigartige und eignes für Deutschsprachige entwickelte Lautschrift
  2. Aussprache online mittels künstlicher Intelligenz von Google kontrollieren lassen
  3. gleiches System wie an thailändischen Sprachschulen
  4. Händische Korrektur von Einsendeaufgaben (wie bei einem Fernstudium)
  5. 14-tägige Geld-zurück-Garantie
  6. Bestpreisgarantie
  7. Erfolgsgarantie (garantierte Lernerfolge ab der ersten Lektion)
  8. fortlaufende Weiterentwicklung mit immer neuen Lerninhalten
  9. auf verschiedenen Portalen TOP-bewertet

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert